This site uses JavaScript!
Please activate JavaScript in your Browser settings... 
BLJV
Förderndes Mitglied BLJV
BLJV
Sportunterstützungen des Landes Burgenland
ASVÖ Burgenland
ASVÖ Burgenland

Shop
Neuigkeiten

2017-09-26 20:45:28

Landesmeisterschaft "American Trap - AT"


Allgemeine Klasse:
1. Platz: Alfred KRAXNER; 2. Platz: Christian SCHRENK; 3. Platz: Philipp MALESICH

Damen:
1. Platz: Lieselotte KUGLER; 2. Platz: Petra SZAKACS-WIDLER; 3. Platz: Inge WAGNER

Senioren:
1. Platz: Franz BLÜMEL; 2. Platz: Kurt KUGLER; 3. Platz: Johann LUNZER

Ergebnisse hier
2017-09-16 20:56:50

Landesmeisterschaft AGK


7 Burgenländer und 2 Gäste nahmen an der LM  Großen Kugel in PInkafeld teil. Das Wetter war windstill, bedeckt und die Temperaturen niedriger als in den letzten Tagen aber grundsätzlich gute Bedingungen für einen Präzisionswettkampf auf 100 Meter. Die Sicht war rein, die Anlage in sauberen gepflegten Zustand und der Wettkampf konnte reibungslos und flott abgewickelt werden.

Allgemeine Klasse:
1. Platz:  Martin WOLF
; 2. Platz: Jürgen WAGNER; 3. Platz: Walid MAKHOUF

Senioren Klasse:
1. Platz: Wolfgang WEINSEISS;
2. Platz: Peter SCHÖN; 3. Platz: Wolfgang POLLIGGER sen.

Ergebnisse hier
2017-09-14 05:47:12

Österreichische Meisterschaft AOT


Die ÖM in der Disziplin AOT früher AFO wurde auf der Schießstädte in Mattersburg ausgetragen. 52 Schützen nahmen an dieser perfekt vom JSSV Mattersburg veranstalteten österreichischen Meisterschaft teil. Die Anlage funktionierte ohne Vorkommnisse und der Wettkampf wurde exakt nach Zeitplan eingehalten und ausgeführt.
Wieder konnten burgenländische Schützen sich in allen Klassen präsentieren:

Senioren Klasse:           1. Platz  Josef SCHWARZ      142 Treffer
Allgemeine Klasse:       3. Platz  Andreas ZOTTER    139 Treffer
Damen Klasse:              2. Platz  Sylvia ZOTTER       118 Treffer
Junioren Klasse:           3. Platz  Lukas HEINZL          119 Treffer
Senioren 2:                  4. Platz  Franz KÖRRER        120 Treffer


Wir gratulieren recht herzlich den burgenländischen Schützen zu ihren spitzen Ergebnissen!!

2017-09-04 07:20:08

Österreichische Staats - Meisterschaft Parcours


Die heurige Staatsmeisterschaft in "Sporting - Parcours" wurde im Schießzentrum Wiener Neustadt ausgetragen. Das Wetter war Samstag noch beständig jedoch am Sonntag musste am Vormittag bei teils stärkeren Regen geschossen werden.
Die Layouts waren vom Veranstalter in einem sehr ausgewogenen Schwierigkeitsgrad abgestimmt, und es waren alle Ziele sehr gut sichtbar und mit 2 Schuß zu beschießen.
Das Burgenland war mit insgesamt 20 Schützen an dieser Meisterschaft vertreten, und es konnten in 4 Klassen folgende Ränge erreicht werden:

Junioren:        2. Platz  Florian BECK             176 Treffer   bestes bgld. Ergebnis!
Damen:           2. Platz Christina GRAS           144 Treffer      
Schüler:          3. Platz  Michael HUDITSCH    132 Treffer
Senioren2:      2. Platz Manfred HECHTL        150 Treffer
 

Wir gratulieren allen burgenländischen Schützen recht herzlichen zu ihren tollen Ergebnissen!!
2017-08-13 22:35:33

Landesmeisterschaft "Sporting / Parcours "PC"


Bei sehr angenehmen Temperaturen, konnte die heurige Landesmeisterschaft im Schießsportzentrum Burgenland Nord in der Disziplien "Sporting / Parcours" ausgetragen werden. 51 Teilnehmer davon 35 Burgenländer nahmen an diesem sehr herausfordernden jedoch sehr gut abgestimmten Wettkampf teil. Die Anlage funktionierte perfekt und es kam zu keinen Verzögerungen. Es wurde im australischen Liniensystem auf 4 Ständen geschossen. Die Stände und Maschinen wurden so ausgewählt sodass es zu Nahen-Weiten und auch Schnellen-Langsamen Taubenkombinationen in verschiednenen Variationen kam. Alle Scheiben waren gut sichtbar und konnten mit 2 Schuß beschossen werden. Trotz einer stündigen Mittagspause war der Wettkampf mit 9 Rotten um 15.30 beendet. Es kam anschliesend zu einem Stechen um den 3. Platz in der Allgemeinen Klasse. 
Gratulation an das SSZ Bgld Nord für diese gelungene Veranstaltung.

Allgemeine Klasse:
1. Platz: Christian BRAUNSCHMIDT
; 2. Platz: Roland ZEISZER; 3. Platz: Jürgen WAGNER

Senioren Klasse:
1. Platz: Walter GRAS
; 2. Platz: Werner NAGY; 3. Platz: Anton NEMETH

Junioren:
1. Platz: Florian BECK; 2. Platz: Kai GRAF; 3. Platz: Michael HUDITSCH

Ergebnisse hier

2017-08-13 22:31:30

Österreichische Meisterschaft AAT (AFA)


Die burgenländischen 10 Meter Trapschützen konnten bei der österreichischen Meisterschaft wieder in fast allen Kategorien Stockerlplätze nach Hause bringen:

Allgemeine Klasse:

1. PLATZ Andreas ZOTTER


Senioren Klasse:
3. Platz: Josef SCHWARZ

Damen:
2. Platz: Sylvia ZOTTER



Wir gratulieren recht herzlich zu den hervorragenden Ergebnissen.
2017-08-05 04:47:44

Landesmeisterschaft ASK


Allgemeine Klasse:
1. Platz Kurt FLASCH; 2. Platz: Wald MAKHOULF; 3. Platz: Alexander ERTL

Senioren Klasse:
1. Platz: Erich EGGENHOFER; 2. Platz: Walter GRAS; 3. Platz: Friedrich KNESSL
2017-07-31 17:46:40

Österreichische Meisterschaft FAT


Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde zum Wochenende im Schießsportstadion Steinbrunn die österreischische Meisterschaft im Wurfscheibenschießen TRAP FAT ausgetragen. Es stellten sich 36 SchützInnen aus fünf Bundesländern dieser Herausforderung wobei die SchützInnen aus dem Burgenland hervorragende Leistungen erbracht haben.

DI(FH) Manfred HECHTL wurde österreichischer Meister in der Seniorenklasse II.
Bei den Damen erreicht Sylvia ZOTTER den zweiten Platz.
In der allgemeinen Klasse wurde durch Rainer GLASER Silber und durch Michael KLAWATSCH Bronze erreicht.
In der Mannschaftswertung wurde mit
Burgenland 1: Michael Klawatsch, Alfred Kraxner und Philipp Maeschich die Siblermedaillie und
Burgenland 2: Rainer Glaser, Christopher Palkovits und Andreas Zotter Bronze erreicht.

Die BurgenländerINnen haben ihr besonderes Können wieder einmal unter Beweis gestellt.

Fritz Knessl

Wir gratulieren allen Schützen zu ihren hervorragenden Leistungen.
2017-07-25 14:10:28

Landesmeisterschaft FU


Allgemeine Klasse:
1. Platz: Alfred KRAXNER; 2. Platz: Rainer GLASER; 3. Platz: Michael KLAWATSCH

Senioren Klasse:
1. Platz: Franz BLÜMEL; 2. Platz: Johann LUNZER; 3. Platz: Karl NUSSBAUMER

Damen Klasse:
1. Platz: Sylvia ZOTTER; 2. Platz: Petra WIDLER-SZAKACS; 3. Platz: Inge WAGNER


alle News...